Unvergessliche Erinnerungen

Die schönsten Momente mit der Kamera festgehalten.

35. JHV

Am 20.03.2024 stand der Rückblick auf das vergangene Jahr an und ein Ausblick auf die nächsten Aktionen und Positionierung der FWG Goldbach.

Goldbach babbelt 2024 

Ein interessanter Nachmittag mit bereichernden  Themen. 4 Menschen mit viel Lebenserfahrung referierten über das was sie bewegt.

Neujahrswanderung 2024 

Lakefleisch und geselliges Beisammensein auf unserem Grillplatz nach einer schönen Runde durch unseren Goldbacher Wald.

Goldbach glänzt 2023

Bereits zum 20. Mal läuteten wir am 02.12.2023 mit unserem vorweihnachtlichen Event die Weihnachtszeit in Goldbach ein.

Sommerfest 2023

Ausgelassene Stunden an der Anglerhütte am 12.08.2023 beim Sommerfest für unsere Mitglieder.

Kaffeeklatsch im Seniorenheim

Selbstgebackener Kuchen, angeregte Gespräche und Melodien zum Mitsingen – am 22.04.2023 durften wir die Senioren im BRK-Heim zum Kaffeeklatsch einladen.

34. JHV mit Neuwahlen

In der Jahreshauptversammlung am 15.03.2023 standen turnusmäßig die Neuwahl der Vorstandschaft auf der Tagesordnung. Die amtierenden Amtsinhaber stellten sich allesamt erneut zur Wahl und wurden von der Mitgliederversammlung einstimmig im Amt bestätigt.

Goldbach babbelt

Erstmalig am 05.03.23 lud eine bunten Mischung aus Vorträgen zum lauschen ein. 5 Redner berichteten von Ideen, Wünschen und Erfahrungen aus dem Alltag und Beruf und zeigten in jeweils max. 15 Minuten auf, was sie bewegt, motiviert oder inspiriert.

Neujahrswanderung 

Am Dreikönigstag konnten wir 2023 unsere alte Tradition endlich wieder aufleben lassen und gemeinsam bei einem Spaziergang mit anschließender Einkehr noch mal das neue Jahr begrüßen. 

Goldbach glänzt 2022

Nach 3 Jahren glänzte Goldbach am 26.11. endlich wieder.  Gemeinsam durften wir die Weihnachtszeit einläuten bei stimmungsvollen Klängen der Goldbacher Musikanten  inkl. Jugend und Gaetano Bergmann.

Auch das Main-Echo war zu Gast und hat herrliche Impressionen eingefangen – vielen Dank dafür:  Hier anschauen!

33. JHV + Feier 60 Jahre FWG Goldbach

Am 17.09.2022 fand im FCU Vereinsheim in Unterafferbach unsere JHV statt und im Anschluss corona-bedingt mit 2 Jahren Verspätung unser 60-Jahr-Feier.  

Stadtradeln vom 1. bis 21. Juli 2022

Insgesamt 11.749 km legte unser starkes 36-köpfiges Radel-Team zurück und sicherte sich so den  Spitzenplatz in Goldbach und Platz 3 in der Landkreis-Wertung.  

Neu-Eröffnung Waldschwimmbad

Nach mehr als 2 Jahren Umbauphase öffnete das Goldbacher Waldschwimmbad am 21. Mai wieder seine Tore!

32. Jahreshaupt- versammlung 

Am 20.10.2021 stand neben einem Rückblick auf das vergangene Jahr eine Satzungsänderung auf dem Programm und Hermann Sittinger wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Sommerfest 2021

Nach der langen kontaktarmen Zeit konnten wir am 07.08. – wenn auch unter reglementierten Bedingungen – endlich mal wieder gemeinsam feiern!

31. Jahreshaupt- versammlung

Volles Programm am 30.09.2020: Neben einem Rückblick auf den Wahlkampf, wurden Stefanie Windischmann und Lars Thiele neu ins Vorstandsteam gewählt und Michael Bieber zum Ehrenmitglied ernannt.

Sommerfest und Wahlparty

Nach dem Lock Down und zahlreichen Abenden alleine daheim im Familienkreis konnten wir am 15.08.2020 an der Anglerhütte endlich mal wieder gemeinsam feiern. Ein schöner „Maskenball“ 🙂

Time to say goodbye

Am 30.04.2020 fand die letzte Sitzung der 14. Wahlperiode statt mit der Amtsübergabe von Thomas Krimm an Sandra Rußmann und der Verabschiedung unserer ausscheidenden Amtsinhaber.

Rock’n’Roll was back 

Am 15.02.2020 katapultierte uns die Band 1955 im alten Feuerwehrhaus zurück in die glitzernde und schillernde Welt der 50er Jahre. Ein rauschendes Rock’n’Roll-Fest …

Kulturfrühstück 2020

Unter dem Motto „Frühstück trifft Kultur“ haben wir am Sonntag den 02.02.2020 nun bereits zum 7. Mal zu einem kurzweiligen Vormittag ins Haus Effata eingeladen.

Neujahrswanderung + 30-jähriges Vereinsjubiläum 2020  

Am 06.01. führte uns Bürgermeister Thomas Krimm auf den Spuren der Entwicklung der letzten 18 Jahre zu einem schönen Rundgang durch unser Goldbach. Im Anschluss wurde unser 30-jähriges Vereinsjubiläum an der Anglerhütte ordentlich gefeiert.

Goldbach glänzt 2019

Bereits zum 18. Mal fand am 30. November unser alljährliche Adventstreff am alten Feuerwehrhaus statt. Schöne Geschenkideen, Leckereien, ein unterhaltsames Musikprogramm und der Besuch des Nikolaus stimmten auf die Weihnachtszeit ein.

Weihnachtstrucker-Aktion 2019

Die Freiwillige Feuerwehr Goldbach und die Freien Wähler Goldbach luden am 22. November zur gemeinsamen Sammel- und Packaktion für die Johanniter-Weihnachtstrucker ein. Eine schöne Aktion, bei der stolze 78 Pakete gepackt wurden, die wir am 4. Dezember den Johannitern übergeben konnten.

Nominierung 2019

Am 23.10.2019 wurden in der Sporthallengaststätte „Weberborn“ unsere Bürgermeister-Kandidatin und die Gemeinderats-Kandidaten für die Kommunalwahl im März 2020 nominiert.

Sommerfest 2019

Die „Freie“ trotz unsommerlichen Wetters in Feier-Laune. Am 8. September verbrachten wir wieder mal lustige und gesellige Stunden an der Anglerhütte.

Flohmarkt 2019

Schnäppchen bei Häppchen hieß es am 25. Mai am alten Feuerwehrhaus. Bei idealem Wetter und toller Atmosphäre wurde gefeilscht und viele Schnäppchen wechselten den Besitzer.

800 Jahre Goldbach –
800 km Nonstop

Ein unvergessliches Erlebnis!
Zwischen den Partner-Gemeinden Courseulles-sur-Mer und Goldbach liegen ca. 800 Kilometer. Zum Ortsjubiläum wurde diese Strecke vom 5. bis 9. Juni mit einem Friedens-Staffellauf überwunden. Ausführliche Berichte und jede Menge Fotos dieses einmaligen Events unter
friedenslauf800.online
oder auf Facebook 

WIR ALLE SIND GOLDBACH