„Lebenswert“ für alle Generationen!

21.05.2016

Unser Mehrgenerationenhaus im Altmutterweg wurde am 21. Mai 2016 feierlich eingeweiht. Wir freuen uns, dass dieses Projekt, das bereits im Dezember 2006 von der FWG beantragt wurde, nun erfolgreich zum Abschluss gekommen ist. Im Laufe der Zeit wurde die Notwendigkeit für ein Haus zur generationenübergreifenden und öffentlichen Nutzung von allen Fraktionen erkannt und unterstützt. Der Erhalt und die Sanierung der Gebäude wurden mit 760.000 Euro bezuschusst und sie erzielen im Zusammenwirken mit dem gegenüberliegenden, preisgekrönt sanierten Fachwerkhaus, eine deutliche städtebauliche Aufwertung dieses Gebietes. Damit hat sich die seit 2002 maßgebliche Verantwortung der FWG auch in diesem Fall als positiv für unsere Ortsentwicklung erwiesen.

Impressionen der Einweihung finden Sie in unserem Fotoalbum.